*
header-start-slider
blockHeaderEditIcon
header-start-3-copy-20171108-125111.jpg header-start-4-copy-20171108-125122.jpg header-start-2-copy-20171108-125132.jpg header-start-1-copy-20171108-125139.jpg
slogan
blockHeaderEditIcon

"Gemeinsam sind wir stärker"

Hocketse mit Höhepunkten – ein Sommergenuss


Moderate Preise bei der Bewirtung machen das IBV-Fest besonders für Familien erschwinglich. 800 bis 1000 Besucher schätzt die Organisatorin besuchten die Veranstaltung über den Tag verteilt – vom Swing-Frühschoppen mit dem „Saxophon-Ensemble“ um elf Uhr bis zur Kaffeehaus-Musik mit dem „Cappuccino-Quartett“ am Nachmittag. Alles unter der bewährten Leitung von Gottfried Jindra. Während die Großen einfach gemütlich im Schatten sitzen und sich bei Kaffee und Kuchen oder Gegrilltem unterhielten, fand der Nachwuchs bei den Hundesport-Vorführungen des Kynologischen Klubs oder beim Streichelzoo und Ponyreiten der Jugendfarm Böblingen seine Höhepunkte.
Das sind nur zwei der derzeit 19 in der IBV organisierten Vereine. Sie alle waren mit Kuchenspenden, Material oder helfenden Händen in Form von 50 Ehrenamtlichen bei Auf- und Abbau sowie Bewirtung am gestrigen Fest beteiligt. „Leute, die hinlangen können“ stellte insbesondere der Kreisfischerverein um Vorstand und stellvertretenden IBV-Vorsitzenden Gerhard Hofmann. Das Zelt samt Biertisch-Garnituren für drinnen und draußen sind ein zentraler Beitrag für das Gelingen der Veranstaltung.
Deren Intension, die IBV bekannt zu machen und ins Gespräch zu kommen und darüber hinaus den in den großen Ferien daheimgebliebenen Böblinger Bürgern im Rahmen des Sommers am See einen unterhaltsamen Tag zu bieten, ging wieder einmal voll auf. „In den Böblinger Vereinen steckt viel Potential, wenn wir unsere Kräfte bündeln“, bekräftigte Astrid Stepanek. Zugleich würden sie und ihr Vize gerne neue Vereine für die IBV werben. „257 Vereine gibt es in Böblingen“, hat Gerhard Hofmann nachgezählt.
Seit kurzem ist die 1998 als Selbsthilfeorganisation für Böblinger Vereine gegründete IBV mit der Homepage www.ibv-boeblingen. de auch im Internet vertreten. Mit ihrem guten Draht zur Stadt Böblingen und ihren Ämtern und Institutionen gibt sie den Vereinen Hilfestellung und ist damit sicher auch für Noch-Nicht-Mitglieder ein interessanter Ansprechpartner. Als 19. Verein kam im vergangenen Jahr die SV Böblingen hinzu und es wäre keine Überraschung, wenn schon bald die 20 voll würde.
Facebook Twitter Google+ LinkedIn Xing
kontaktdaten
blockHeaderEditIcon
Patrick Hocker

Weißdornweg 12
71139 Ehningen

hocker@ibv-boeblingen.de

info@ibv-boeblingen.de

spendenkonto
blockHeaderEditIcon
Du willst uns unterstützen?
Das ist ganz leicht - aktiv durch Deine Mitgliedschaft oder passiv durch kleine oder große Spenden.

Unser Spendenkonto:
Vereinigte Volksbank eG, Böblingen
IBAN:DE56 6039 0000 0327 8650 08
BIC:GENODES1BBV
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail